Zimmerslam - Corona Edition
Aus 7 Minuten werden 30 Sekunden
30 Sekunden, 2 Stories - auf die Plätze fertig Slam.

13.04.20 ZIMMERSLAM 1
Der Elefant im Raum, die Sache mit den InfluencerInnen, Gemeinsam Zuhause oder doch eher Zeitreisende auf der Suche nach...na nach was eigentlich? Schon der erste Zimmerslam war ein voller Erfolg. Mehr als 200 ZuschauerInnen unserer Story und einige Abstimmungen. Felicitas Friedrich, Wanja Siebi, Johannes Lutterbeck und Annika Blank ergaben ein gelungenes Gesamtpaket – es war knapp, am Ende konnte jedoch Annika überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

11
27.04.20 ZIMMERSLAM 2

Gesellschaftskritisch kam der zweite Slam um die Ecke. Stimmen wurden laut für Pflege und die Fehler des Systems – der Konsens: nicht gleich wieder vergessen – leave no one behind! Zwergriese, Lisa ohne e, Mister no limit und Domenica Lößner waren Teil dieses Slams und am Ende setzen sich gleich zwei Gewinnerinnen – Lisa und Domenica – durch.
Gleichstand – das gibt’s auch nur bei einem online Slam. Gratulation ihr Beiden!

11
25.5.20 ZIMMERSLAM 3

Kann man in 30 Sekunden einen Text produzieren?
Gibt es größere Probleme als den anstehenden Abwasch? Kommen die Tage im Café zurück und wann werden wieder Peacezeichen zu Klängen von Bob Marley in Eckkneipen gezeigt?
Diese Fragen schwammen in den Texten der Slammer bei unserem dritten Zimmerslam mit. Lenni Rettler, Alex, Katharina Kohler und Andi Substanz aka. Lyrikkeller erfüllten die Story der Tatwort Seiten auf Instagram und Facebook am 25.05. mit Leben und am Ende freute sich Katharina Kohler, dass sie bei ihrer Slampremiere den Preis gewann.

11 25.4.20 DAS ETWAS ANDERE WOHNZIMMERKONZERT
Corona Edition

Nie hat dieser Name so gut gepasst wie zu dieser Zeit Geplant war das etwas andere Wohnzimmerkonzert am 24.04.20 schon seit langem, deswegen liesen es sich Nora Lotz, Jo Zeeland und Katharina Kohler nicht nehmen und veranstalteten kurzerhand ein etwas anderes Wohnzimmerkonzert, jeweils aus ihren eigenen Wohnzimmern.
Raus kam dabei ein 30 Minütiges Video voller Musik und kleinen Einblicken in das Leben der beiden hervorragenden KünstlerInnen. Uns hat es großen Spaß gemacht und euch hoffentlich die Wohnzimmerkonzertatmosphäre nach Hause gebracht!

11