Werkstattleiter/ Dozent

Andreas Weber (M.A.) studierte Kulturmanagement, Geschichte und Philosophie in Münster, Berlin und Perugia (Italien). Er arbeitet als Kulturveranstalter und Autor in Münster. Seit 2012 ist er Mitglied des Kulturrats Münsterland, dem Beirat der regionalen Kulturstiftung NRW. Mittelpunkt seiner Tätigkeit ist die Weiterentwicklung der deutschsprachigen Performance Literatur. 2008 schaffte er mit dem NRW Poetry Slam ein neues Netzwerk für Performance Literatur in NRW.
Andreas Weber ist Stammautor der monatlichen Lesebühne Die2 (Münster) und des Literarischen Salons auf Kloster Bentlage (Rheine). Seine Erzählungen wurden in diversen Anthologien und Literaturzeitschriften abgedruckt. 2008 erschien sein literarisches Debüt „Rotes Sofa“, 2012 folgte sein erster Roman
„Radau“, 2014 sein Kurzgeschichtenband „Herr Weber auf Safari“. Seit 2008 gibt er Workshops und Seminare zum Thema Poetry Slam und Off Literatur. Seit 2014 ist er Gastdozent am Fachbereich Germanistik der Westfälischen- Wilhelms-Universität Münster.
www.andreas-weber.com